Hinweis:

Sollte irgend jemand die Veröffentlichung seiner Person auf dieser Homepage nicht wünschen, so kann er dies hier mitteilen, damit eine Löschung umgehend erfolgen kann.

Soziales

Das soziale Engagement des Werder Fanclubs Moormerland

Der SV Werder Fanclub Moormerland engagiert sich sozial sehr stark in Ostfriesland:

So werden immer wieder Sonderfahrten zugunsten der Kinderkrebshilfe Ostfriesland, des Kinderschutzbundes, der Mukoviszidose e.V. Gruppe Ostfriesland, oder einer Jugendmannschaft zu einem Bundesliga-Heimspiel des SV Werder-Bremen organisiert. Dabei werden kranken Kindern und Jugendlichen  verbilligt oder kostenlos die Möglichkeit gegeben, ihren Lieblingsverein im Stadion zu sehen. Darüber hinaus setzt sich der Fanclub auch sehr stark für sozial-schwächere Familien und ihren Kindern / Jugendlichen ein.  So wird diesen die Möglichkeit gegeben, trotz finanzieller Engpässe, das Erlebnis Weserstadion zu genießen.

Seit 2008 ist der Fanclub Kooperationspartner der Schule Moormerland und seit 2010 der IGS Moormerland. Die Schule Moormerland gibt es seit 2015 nicht mehr, da sie von der IGS abgelöst wurde. Unser neuer Kooperationspartner auf Seiten der Schulen ist die Realschule Aurich

Die Gemeinde Moormerland und die örtlichen Schulen haben seit vielen Jahren einen engen Kontakt zu einer Schule in Gambia, der Primary School Sukuta. Für die fußballbegeisterten Kinder in Sukuta spendete der Fanclub einen Satz Trikots. 

Der Fanclub Vorsitzende Daniel Kleen und sein Vorstand beweisen immer wieder, dass ein soziales Engagement unwiderruflich zum Sport dazu gehören. Viele Kinder und Erwachsene, die entweder durch Krankheit, schwere Schicksalsschläge oder Arbeitslosigkeit in kritische Situationen geraten sind, sind durch den Fanclub Moormerland schon einmal ins Bremer Weserstadion zu ihrem Lieblingsverein gekommen und konnten für einen Tag ihr schweres Los vergessen.

   

Aktuelle Aktionen siehe hier:

Über folgende Links können Sie mit den jeweiligen gemeinnützigen Institutionen den Kontakt aufnehmen:

Kinderschutzbund Leer

kinderschutzbund


Elternverein für Krebskranke Kinder in Ostfriesland

logo kinderkrebshilfe


Mukoviszidose e.V. Gruppe Ostfriesland

mukoviszidose


Hier folgt der Link zu unserem Kooperationspartner Schule Moormerland:

          IGS Moormerland

                     IGS_Logo_klein

Realschule Aurich

        Logo Realschule Aurich

 


(C) Wfc Moormerland Mai 2022 SV Werder Fanclub Moormerland, 
Ansprechartner: Daniel Kleen, e-mail: wfcmoormerland@yahoo.com

Impressum

Datenschutz